• header1.jpg
  • header2.jpg
  • header3.jpg
  • header4.jpg
  • header5.jpg
  • header6.jpg

Du fragst dich sicher: "Wer ist das?", "Was hat die mir zu sagen?" Tja, was soll ich sagen? Ich bin eine 37-Jahre junge Frau, Die es liebt, sich im Sportbereich auszutoben. Seit etwa 20 Jahren beschäftige ich mich mit Sport und probiere gerne alles Mögliche aus. Begonnen habe ich ganz klassisch im Fitnessstudio in Groupfitnesskursen wie Bauch-Beine-Po. Ich probierte auch diverse andere Kurse. Aber meine absoluten Favoriten sind "Bodypump" und "Bodyattack" von LessMills. Ich liebe diese Art zu trainieren. Was ich außerdem noch sehr empfehlen kann, ist Sport im Freien bei Wind und Wetter. Ich habe ein Jahr am Original Bootcamp teilgenommen. Ich fand’s mega cool. Da habe ich auch gelernt, dass es "Ich kann nicht Mehr" nicht gibt. Es ist einfach der Kopf, der einem sagt: "Bleib doch in der Komfortzone. Hier ist es doch so gemütlich" Wenn du mal Bootcamp mitgemacht hast, verstehst du, was ich meine.

Dann begann ich mit dem Joggen. Hier einen Kilometer, da einen Kilometer. Ein kleiner Lauf hier und ein kleiner Lauf da. Egal ob den 5-Km-Women`S Run oder der 12-Km-Lauf über die Hamburger Köhlbrandbrücke. Jeder Lauf wurde immer etwas länger. Dann lief ich diverse Halbmarathons. Bei den ersten habe ich mir noch gesagt "Diese Strecke nochmal? Nie im Leben". Aber nun habe ich auch schon 2 Marathons geschafft. Und es ist einfach ein mega Gefühl.

Aber auch Ernährung ist ein wahnsinnig wichtiger Teil. Denn nur Sport alleine, hält uns nicht gesund. Sport nützt nicht viel, wenn´s danach immer Schokolade und Pizza zur Belohnung gibt. Ich ernähre mich schon ganz gut. Aber auch ich gönne mir die eine oder andere Sünde. Denn gerade die machen das Leben doch erst lebenswert, oder? Um meinem Körper alles zu geben, was er braucht, habe ich mich für eine hochwertige Nahrungsoptimierung entschieden. Ich war immer Gegner solcher Sachen. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass mich die Qualität und Wirkung eindeutig überzeugt. Es hat einfach so viele Vorteile, dass ich einfach nicht nein sagen kann. Es steht z.B. auf der Kölner Liste und wird in Deutschland nach höchstem GMP-Standard hergestellt und ist TÜV geprüft. Was mir so daran gefällt, ist die Tatsache, dass das Geld nicht in sauteure Werbung geht, sondern in die Hochwertigkeit der Produkte.

Wer immer auf dem Laufenden sein will, kann mir gerne bei Instagram und Facebook folgen.

Das sind die groben Infos zu mir.

Liebe Grüße Eure Steffi